Training

Als Dorfturnverein bieten wir eine grosse Palette von sportlichen Aktivitäten an. Vom Geräteturnen (Schaukelringe, Barren) über Leichtathletik (100m / 800m Lauf, Schleuderball, Kugelstossen) geht es weiter mit Team Aerobic, Kleinfeldgymnastik und Gymnastik Bühne. Zudem üben wir für die Turnfeste den Fachtest-Allround, welcher aus den Faktoren Geschicklichkeit, Kondition und Koordination besteht.
Diese Disziplinen werden an den Turnfesten bestritten und während des ganzen Jahres trainiert. Zwischendurch wird auch gespielt, um uns bei guter Laune zu halten.

Vereinsleben

Neben dem Sport darf natürlich das Kollegiale auch nicht zu kurz kommen. Skiweekends, Badeplausch, Turnerreise, Go-Kart fahren etc…sind einige Tätigkeiten, die wir im Verein unternehmen (genaueres ist im Trainingsplan ersichtlich). Nach dem Training werden öfters noch „Weisch no-Erlebinisse“ im gemütlichen Rahmen erzählt.

Ziel

Am Turnfest wollen wir mit möglichst vielen Turnenden eine sehr gute Note erzielen, was uns bis anhin gelungen ist. Jeder Turner bekommt die Möglichkeit in mindestens einer Disziplin zu starten.