Event

Turner Weihnachten 2019

Letzten Donnerstag Abend (5. Dezember 2019) trafen sich etwas mehr als 20 TV Bigler und TV Biglerinnen bei der Turnhalle Feltschen in Biglen. Dort wurde dann das Programm der TV Weihnachten bekannt gegeben:

  • Besuch der Trampolinhalle in Belp mit Spiel und Spass
  • Fondue-Plausch im grauen Wolf in Schlosswil

Getreu dem Motto „Samichlous“ hüpften also wenig später viele Samichlöise, Schmutzlis und Rentiere in der Trampolinhalle herum mussten auch einige Challenges bestehen: Versli aufsagen während dem hüpfen, Nachmachen von Sprüngen eines anderen, Schläcki-Sechli suchen.

Nach einer guten Stunde hüpfe, gab es ein kleines Apéro und sind anschliessend zum Restaurant „Zum Grauen Wolf“ ins Gwattli gefahren. Beim leckeren Fondue wurde heiter über das Erlebte in der Trampolinhalle (und auch über vieles Andere) gesprochen und beim Spiel Stadt-Land-Fluss (aber in der Samichlousen-Version mit Geschenk-Gewürz-Baumschmuck und vielen anderen Begriffen) konnten noch einmal ein paar Punkte im Team gesammelt werden. Das Siegerteam erhielt schlussendlich ein Chlousesäckli. Nach dem Dessert-Buffet war der Abend auch schon vorbei und die Bigler Samichlöise, Schmutzlis und Rentiere machten sich wieder auf dem Heimweg.

- organisiert durch Hanna und Jonas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.